Trägerverein

Wegen der angespannten Finanzsituation der Stadt Winterthur hat es sich eingebürgert, dass Investitionsprojekte für Sportanlagen von privater Seite mitfinanziert werden. Es ist den Initianten und den Sportvereinen angedeutet worden, dass eine private Kostenbeteiligung von ca. 10% der Investitionskosten dem Projekt im politischen Prozess helfen würde.

Deshalb wurde am 21.11.2016 der Trägerverein Traglufthalle Geiselweid gegründet. Der Trägerverein wird die benötigten Mittel über Mitgliederbeiträge (mind. 50 Fr.) und Spenden von Gönnern (mind. 500 Fr.) und Sponsoren (mind. 10’000 Fr.) sammeln. Die Sportvereine und Schwimmschulen werden sich bei der Suche nach Gönner und Spender engagieren. Der Trägerverein wird darauf achten, dass auch Hallenbadbenutzer von ausserhalb Winterthur und umliegende Gemeinden angesprochen werden.

Wir hoffen, dass der Trägerverein möglichst schnell eine grosse Mitgliederzahl hat und sich Gönner oder Sponsoren finden. Hier der Link zum Online-Anmeldeformular:

Link Anmeldeformular

Hier Dokumente zum Trägerverein:

An der Gründungsversammlung am 21.11.2016 wurden die folgenden Vorstandsmitglieder gewählt:

  • Markus Enz -> Präsident
  • Peter Müller -> Leiter Finanzen

Am 6.7.2018 fand die Generalversammlung statt. Das Protokoll findet sich hier:

Protokoll Generalversammlung 6.7.2018